ÜBER UNS 2018-01-11T15:03:15+00:00

Wir sind Lui & Steffi – die zwei Gesichter hinter comewithus2. Wir sind Blogger aus der Schweiz und berichten hier über das Abenteuer unseres Lebens. Das Ziel: Mit unserem Camper wollen wir alle 47 Länder Europas bereisen. Ein nonstop Roadtrip von Griechenland bis nach Wales und von Italien bis nach Finnland.

Na, Lust bekommen virtuell mitzureisen? Dann steig ein und sei live mit dabei. Hier auf unserem Blog findest du spannende Textbeiträge, hochwertige Videos und viele Informationen zu unserer Route. Wir tauchen mit dir zusammen in fremde Kulturen, landestypische Traditionen und probieren mit dir die kulinarischen Köstlichkeiten.

Steig ein und reise mit uns durch Europa!

Herzliche Grüsse

Lui & Steffi

Lui Eigenmann
Vlogs | Social Media | Community
Steckbrief von Lui:
geboren 1987, Schweiz
Journalist | ehemaliger Chefredaktor zweier Wochenzeitungen
Deutsch, Englisch und etwas Spanisch
Verantwortlich bei comewithus2:
Vlog, Schreiben, Social Media, Routen, GeoCaching

Ich bin Lui und ein Zugeständnis vorab: Ja, ich bin News-Süchtig! Was aber auch gut ist, denn damit entstand überhaupt der Wunsch, über unser Leben einen eigenen Blog zu starten. Die Videos inklusive Aufbereitung sind mein Part, wie auch grösstenteils die Social Media Betreuung.

 

Lui macht bei comewithus2...
... Videos inklusive Bearbeitung, Planung und Kamera.
... Social Media Betreuung.
... Fotos, Beiträge, Blogs, Routen und vieles mehr.

 

"Wer denkt, Abenteuer seien gefährlich, sollte es mal mit Routine versuchen: Die ist tödlich. So sagte es Paulo Coelho einst. Genau diesem Tod möchte ich vorbeugen. Nicht etwa durch Zwang sondern durch Abenteuerlust. Schon als Kind streifte ich tagelang durch die Wälder auf der Suche nach Höhlen, Lianen und Tieren. Bis heute hat mich dieser Entdeckergeist nicht mehr losgelassen. Ich möchte wissen, wie es in anderen Ländern, anderen Kulturen zu und her geht, möchte stets meinen Horizont erweitern und immer wieder Neues erfahren."
Lui - Gründer comewithus2
Steffi Rickenbacher
Blog | Fotografie | Route
Steckbrief von Steffi:
geboren 1988, Schweiz
Kauffrau mit Weiterbildung Tourismus & Event
zuletzt als Eventmanagerin & Gästebetreuung aktiv
Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch
Verantwortlich bei comewithus2:
Fotografie, Website, Schreiben, Kochen, Routen
Hey du, ich bin Steffi! Meine Leidenschaft gilt der Natur und ihren wunderbaren Geschöpfen. Suchst du mich, brauchst du nur Ausschau nach den nächsten Tieren oder schönen Landschaften zu halten. Meine Erlebnisse halte ich gerne auf Fotos fest, ein Grossteil der Bilder unseres Blogs sind deshalb von mir. Da ich am liebsten draussen bin, gebe ich mich auch gerne mit wenig zufrieden. Das gilt auch beim Kochen, was mein Part vom Blog ist. Lui darf dann essen.

 

Steffi macht auf comewithus2…
… die Betreuung der Website.
… die Rubrik „Kochen unterwegs“.
… Fotos, Beiträge, Blogs und vieles mehr.

 

„Ich bin ein Reisenarr! Wurzeln oder Heimweh sind mir fremd – was nicht heisst, dass ich meine Heimat oder die Leute dort nicht zu schätzen weiss! Ich bin sehr glücklich, in der Schweiz geboren zu sein, nur möchte ich sehen, was unsere Erde noch bietet. Möchte erleben, wie es an anderen Orten ist. Will fühlen und riechen, sehen und schmecken! Und das mit meiner für mich typischen Leidenschaft, mit der ich alles mache – denn entweder zu 150% oder gar nicht!“
Steffi – Gründerin comewithus2