Weihnachten: 25 Geschenkideen für Camper

Mit diesen Geschenken machst du an Weihnachten jeden Camper glücklich!

Nach knapp 2 Jahren unterwegs mit dem Camper durch mehr als 40 Länder in Europa wissen wir, was es so alles braucht in einem Camper oder Wohnmobil, um richtig glücklich aber auch sicher und praktisch unterwegs zu sein. Zu Weihnachten präsentieren wir dir heute hier nun unsere 25 Geschenkideen für Camper. Du kennst jemanden, der einen Camper oder ein Wohnmobil fährt? Mit einem dieser Geschenkideen machst du ihn ganz sicher sehr glücklich. Nun aber los, diese Produkte empfehlen wir dir von Herzen.

Zur Information. Die Produkte sind alle mit einem Amazon-Link hinterlegt, sind also sogenannte  Affiliate-Links. Bestellst du den Artikel auf Amazon bekommen wir dafür eine kleine Vergütung, für dich bleibt der Preis immer der gleiche. Wir würden sagen Win/Win.


・ Tischgrill Vesuvio (99 Euro)

Kaum ein Produkt kam im vergangenen Jahr bei uns so oft zum Einsatz wie der Feuerdesign Tischgrill Vesuvio. Egal ob am Strand oder auf dem Campingplatz, dank integriertem Akku-Lüfter ist der Grill innerhalb von nicht einmal 5 Minuten bereit. Der Grillrost mit Reling ist dabei gross genug für das Grillgut von 3 bis 4 Personen. Eine Füllung Holzkohle reicht für eine gute Stunde Grillvergnügen ohne Rauch. Ohne diesen Grill fahren wir nirgendwo mehr hin.


・ LED Solar Campinglampe 2 in 1 (14.99 Euro)

Seit dem Beginn unserer Reise haben wir die LED Solar Campinglampe mit an Bord. Es gibt zwei Arten die Lampe zu laden: entweder direkt durch Sonnenenergie oder durch Aufladen mit einem üblichen 5V-Adapter. Du kannst das Campinglicht auch während des Tages an den Rucksack hängen, um aufzuladen oder mach es wie wir und platziere es während der Fahrt aufs Armaturenbrett, so ist es immer direkt in der Sonne. Drei Beleuchtungsmodi: Mit Hoch, Niedrig-Modus oder SOS-Blinklicht kann die Campinglampe alle unsere Beleuchtungsanforderungen im Freien erfüllen. Dazu hat die Lampe ein Teleskopdesign – Taschenlampe-Laterne Combo: Es kann als Taschenlampe verwendet werden oder als eine Laterne, wenn es aufgezogen wird.


・ MARCO POLO Maxi-Atlas Europa (10.99 Euro)

Ebenfalls seit Beginn unserer Reise mit an Bord haben wir den Marco Polo Maxi-Atlas Europa. Ja, wir haben tatsächlich noch Papier mit dabei, was sich schon sehr oft als hilfreich dargestellt hat. Der Marco Polo Maxi-Atlas Europa zeigt nämlich alle wichtigen Reiserouten vom Nordkap bis Sizilien und von der Algarve bis zum Ural. Die europäischen Teilgebiete, wie etwa Skandinavien oder Süd- und Mitteleuropa in den Maßstäben 1:750.000, 1:1 Mio, 1:2 Mio und 1:4,5 Mio. Die Karten sind durch ein Farbleitsystem übersichtlich gekennzeichnet. Schnell und zielsicher fanden wir so den gewünschten Kartenausschnitt. Das klare, übersichtliche Kartenbild zeigt zudem alle für den Autofahrer wichtigen Details, also bestens geeignet für die Reiseplanung und für die Fahrt zu den europäischen Urlaubszielen.


 ・ Pacsafe Travelsafe 5L – Mobiler Safe (64.99 Euro)

Wir haben in unserem Karl zwar keinen Safe fest verbaut, mit dem Pacsafe Travelsafe 5L aber trotzdem einen dabei. Die „Tasche“ mit integriertem Stahlnetz ist kaum zu knacken. Der clevere, hochwertige Verschluss mit Stahlkabel dient zum Fixieren an festen Gegenständen im Hotelzimmer, am Pool, Strand oder im Auto. Wir haben den Pacsafe immer an einem fest im Camper verbauten Teil festgemacht und mussten uns so nie Sorgen machen. Auch wenn das Auto aufgebrochen werden sollte, braucht der Dieb viel zu viel Zeit den Pacsafe mit seinen 5 Litern Inhalt zu knacken. Wir haben so auf unserer Reise durch ganz Europa immer unsere Laptops und die externen Festplatten gesichert.


・ Reisetagebuch: Camper’s Log (13.95 Euro)

Natürlich wollen wir alle auch irgendwo festhalten, was wir auf unseren Reisen so alles erleben. Wir haben uns auch hier für „Papier“ entschieden und uns das Reisetagebuch: Camper’s Log gekauft.  Das Buch ist auf 365 Tage ausgelegt.  Das formschöne Buch ist durch einen Kunststoffumschlag geschützt und bleibt durch die Spiralbindung offen liegen. Das unterscheidet den robusten und handlichen Reisebegleiter von Klebebindungen oder simplen Ordnern mit losen Blatteinlagen. Abgesehen von den standardisierten Einträgen enthält jedes Buch Platz zum Einkleben von Tickets, Andenken, Adressen von Freunden und vielem mehr. Das Buch ist zudem mehr als eine Sammlung von Formblätter, denn es lebt von zahlreichen Tipps und Tricks, Landkarten, To-Do Listen, Wortschatz für die Reise, Rezepte, Tipps zum Fotografieren, Tankübersicht, Datenblatt des Fahrzeugs und mehr.


・ Sonnenglas – Solar-Laterne im Einmachglas (29.99 Euro)

Die praktische, umweltfreundliche und tragbare Glaslaterne haben wir erst seit ein paar Wochen mit an Bord, wollen aber schon heute nicht mehr darauf verzichten. Das Prinzip ist einfach: Im Deckel des Einmachglases sind vier LED Leuchten und ein Solarpanel eingebaut. Tagsüber stellen wir das Glas an die Sonne und abends geniessen wir den warmen und hellen Lichtschein. Indem wir das  Sonnenglas mit getrockneten Blumen, Muscheln oder Kieselsteinen füllen, gestalten wir es auf einfache Art ganz schnell persönlich. Das Sonnenglas leuchtet übrigens so hell, dass man im Dunkeln ohne Probleme in einem Buch lesen kann. Ohne Deckel lassen sich die Gläser in der Spülmaschine reinigen.


・ Victorinox Taschenmesser Huntsman (24.99 Euro)

Als Schweizer haben wir natürlich auch immer ein Taschenmesser mit an Bord, nicht nur weil es cool, sonder auch wirklich praktisch ist. Das Messer ist ideal zum Klettern, Wandern und Campen. Die Hauptmerkmale des Huntsman sind die Schere und die integrierte Holzsäge. Das Taschenmesser hat zudem 15 weitere  Funktionen und wird original in der Schweiz hergestellt: grosse Klinge, kleine Klinge, Dosenöffner, Schraubendreher 3/6 mm, Kapselheber, Drahtabisolierer, Ahle, Korkenzieher, Schere, Holzsäge, Mehrzweckhaken, Zahnstocher, Pinzette, Schlüsselanhänger – Alles mit dabei. Die Abmessungen: Höhe 21 mm, Länge 91 mm, Gewicht 97 g – ein wahrer Alleskönner!


・Buch Roadtrip Portugal ( E-Book 18.90 Euro / Hardcover 37.90 Euro)

Na, planst du bereits an deiner nächsten Reise? Wie wär’s mit Portugal? Egal ob über den Winter oder im Sommer dieses Land ist IMMER eine Reise wert.  Das findet auch Tanja „aka“ Crosli. Seit mehreren Monaten kurvt sie mit ihrem Kastenwagen durch Portugal und hat darüber nun ein Buch mit dem Titel „Roadtrip Portugal“ veröffentlicht.  Hier kannst du das wunderschöne Buch bestellen.

 


・ Ultimate Ears BOOM 2 Bluetooth Lautsprecher (94.99 Euro)

Ja, die Musikanlange in unserem Karl lässt leider ein bisschen zu Wünschen übrig… Wir haben uns darum für einen Ultimate Ears BOOM 2 Bluetooth Lautsprecher entschieden und nutzen diesen während der Fahrt sowie auch im Wohnraum als Musikanlage. Der Kabellose Bluetooth-Lautsprecher bieten einen 360°-Surround-Sound für satten, klaren und kraftvollen Klang und ist dazu auch noch wasserdicht und schlagfest! Die Audiowiedergabe funktioniert für Smartphones, Tablets und andere Geräte, die das kabellose Bluetooth-Audioprofil unterstützen oder über einen 3,5-mm-Audioausgang verfügen. Die Box bietet bis zu 15 Stunden Akkulaufzeit und lässt sich praktisch auch während der Fahrt aufladen.

 


・ Drohne DJI Spark (596 Euro)

Wer seinen Camper oder das Wohnmobil liebt, der macht natürlich auch gerne Bilder davon. Am besten gelingt das aus der Luft. Wir haben uns dafür die Spark zugelegt, die kleinste Drohne aus dem Hause DJI. Sie bietet die ideale Kombination aus Leistung und Mobilität mit einer maximalen Geschwindigkeit von 50 km/h im Sportmodus, einer Übertragungsreichweite von bis zu 2 Kilometern und bis zu 16 Minuten Flugzeit. Mit ihrer mechanischen Aufhängung und UltraSmooth Technologie macht die Spark stabile, kinoreife 1080p Videos mit 30 fps und 12 Megapixel Fotos. Genau mit dieser Drohne haben wir die schönen Norwegen Videos für unseren YouTube Kanal gemacht


・ Familienspiel „Europa“ (26.95 Euro)

Was bei uns im Van nie fehlen darf, sind Spiele. Egal ob Karten oder Brettspiele, alles was Spass macht, muss auch immer mit. Seit mehr als einem Jahr mit dabei haben wir nun das Spiel von Kosmos „Europa. Wo liegt Rom und wo Athen? Hat schon jemand Prag gesehen? Mit Europa beginnt eine interessante und spannende Suche nach Europas Städten, Naturräumen und Gewässern. Im Spiel versucht jeder Spieler möglichst genau zu raten, wo der gesuchte Ort liegen könnte – und entscheidet dabei selbst, wie genau er tippen möchte. Keine Angst vor Alleswissern, denn wer in diesem Spiel zu viel wagt, liegt schnell auch mal daneben und erhält dann gar keine Punkte. Das ideale Spiel für Jung und Alt.


・ Scrabble (19.99)

Wenn wir gerade bei den Spielen für den Camper oder das Wohnmobil sind, ebenfalls mit an Bord bei Karl haben wir auch immer ein Scrabble. Das Spielprinzip ist immer das Gleiche, viele von euch werden es sicherlich auch schon kennen: die Spieler müssen Worte bilden, Buchstaben anlegen, Wörter untereinander verbinden und eine möglichst hohe Punktzahl erreichen. So entsteht spannender Kreuzwortspass mit verschiedenen Wortkombinationen. Scrabble gibt es übrigens auch als Reiseausführung, dieses haben wir so aber leider auf Amazon nicht gefunden.


・TomTom Go Camper Navigationsgerät (368.95 Euro)

Dieses Navigationsgerät haben wir selber zwar noch nicht getestet, aber schon viel gutes gehört. Hier die Ausführungen von TomTom selbst: Starten Sie Ihre Reise in der Gewissheit, dass Sie immer auf den besten Strassen für Ihr Wohnmobil oder Ihren Wohnwagen unterwegs sind und vermeiden Sie Verkehrsstau. Entdecken Sie die schönsten, auf Ihr Fahrzeug zugeschnittenen Routen und die besten POIs auf Ihrer Strecke. Verbinden Sie Ihr Smartphone, damit Sie unterwegs erreichbar sind und sich sogar Nachrichten laut vorlesen lassen können um das Handy während der Fahrt nie zur Hand nehmen zu müssen. Mit dem TomTom GO Camper sind Sie entspannter unterwegs.


・comewithus2 Aufkleber-Set (2 Euro)

Für die echten comewithus2-Fans haben wir ein richtig cooles Aufkleber Set entworfen und auf den Markt gebracht. Das Set besteht aus zwei Vinyl Stickern: einem Karl der Camper Aufkleber (99mm x 64mm) und einem #europaistgeil Aufkleber (120mm x 31mm) und ist für den Innenbereich geeignet. Die Aufkleber sind exklusiv und nur in kleiner Stückzahl vorhanden. Also nix wie los, ab auf die Homepage und ein Aufkleber-Set ergattern. Es hät solangs hät, sagen wir hier bei uns in der Schweiz.


・ Omnia (109 Euro)

Wer uns auf YouTube folgt der weiss, seit ein paar Monaten haben wir einen Omnia mit an Bord und damit auch eine neue Liebe gefunden! Mit dem Freizeitofen OMNIA zauberst du frisch gebackenes Brot und leckere Ofengerichte direkt auf dem Gasherd. Alles was du im normalen Ofen wärmen, backen und kochen kannst, kriegst du auch mit dem OMNIA hin. Viel Inspiration und viele Rezepte gibt es auch schon auf unserem Blog. Ein OMNIA braucht definitiv jeder Camper!


・ LEGO Volkswagen T1 Campingbus (92.90 Euro)

Dieser authentische Campingbus ist eine Nachbildung des klassischen Volkswagen Campingbusses aus dem Jahr 1962. Jedes kultige Detail ist enthalten! Die Frontpartie ist in der grandiosen Farbtrennung in „V-“Form gestaltet. Weitere Details sind das abgerundete Dach, Fensterrahmen, die geteilte Safari-Windschutzscheibe, Türen zum Öffnen, das klassische Aufstelldach, Textilvorhänge, Dachständer, Luftfilter an der Rückseite und viele mehr! Ebenso liebevoll gestaltet sind die Innendetails. Ich (Lui) haben diesen Campingbus seit Jahren Zuhause und immer noch viel Freude daran. Ich bin mir sicher, auch als Geschenk macht sich dieser VW sehr sehr gut unter dem Weihnachtsbaum.


・ Anker PowerCore (39.99 Euro)

Genau diese Powerbank hatten wir auf unserer gesamten Reise mit dabei und sind sehr glücklich. Es dauert zwar eine ganze Weile, bis der „Anker“ aufgeladen ist, danach aber hat dieser eine super Leistung. Wegen der erstklassigen Energiedichte wiegt diese Powerbank entsprechend auch ein bisschen mehr. Du hast dadurch aber genug Power, um tagelang ohne Steckdose auszukommen! Anker verspricht: Lade dein iPhone 8 siebenmal, das Galaxy S8 fünfmal oder das iPad Mini 4 zweimal! Der führende Industriestandard von 4.8 A Output liefert genug Power, um jegliche Kombination an Geräten bei voller Geschwindigkeit zu laden – du kannst sogar zwei Geräte gleichzeitig laden!


・ NatureFun Ultraleichte Reise Camping Hängematte (19.99 Euro)

Was darf in einem Camper oder in einem Wohnmobil nie fehlen? Die Hängematte natürlich! Wir haben unsere zwar bei Decathlon gekauft, sind von diesem Produkte durch die Daten aber auch sehr angetan. Der Stoffsack ist bequem in die Hängematte eingenäht, damit du diesen nicht verlierst. Lässt sich auf etwa die Größe eines Volleyballs verpacken, und wiegt nur etwa 520g (Enthält zwei feste Karabiner und Nylon-Schlingen). Leicht und klein genug, um sie bei jedem Outdoor-Trip mitzunehmen! Hergestellt aus sehr starkem Nylon-Fallschirm mit Dreifach-Nähten. Atmungsaktiv, schnelltrocknend und resistent gegen Fäulnis und Schimmel. Nix, wie los, das perfekte Geschenk.


・VW T5 Ausbau Anleitung (39 Euro)

 Du hast gerade einen VW T5 gekauft, den du selbst ausbauen möchtest, aber du weisst noch nicht genau wie? Dann hol dir im E-Book unserer Freunde Melanie und Jürgen aka Lifetravellerz diesen Ausbauguide mit viele Anregungen, Schritt-für-Schritt Anleitungen, Checklisten, Tipps, Inspirationen und individuelle Ausbauvarianten für deinen Traumbus und deine Anforderungen! Die Anleitung wie du deinen VW T5 selbst ausbauen kannst! Der Ausbauguide mit vielen Anregungen, Bildern und jeder Menge Informationen jetzt als E-Book!


・ Dutch-Oven aus Gusseisen (54.90 Euro)

Nein, wir haben leider keinen Dutch-Oven mit an Bord auf unserer Reise, würden uns aber sehr einen Wünschen. Daher finden wir auch, dass er ein sehr gutes Weihnachtsgeschenk für andere Reisende ist. Mit diesem gusseisernen Topf kann man nämlich direkt loslegen. Die originalen Big-BBQ Premium Dutch-Oven sind fertig eingebrannt und einem leckeren Gericht aus dem Grilltopf steht nichts mehr im Wege. Die Kessel werden komplett mit Zubehör geliefert. Mit dem Deckelheber kannst du sicher und bequem den Deckel vom Dutch anheben. Der Deckel-Ständer kann zum Ablegen des Deckels benutzt werden.

 


・ Camping-Dusche / Solar-Dusche (19.99 Euro)

Die Camping-Dusche von Risepro ist hergestellt aus umweltfreundlichen Materialien, die gesundheitlich unbedenklich sind. Diese Deluxe-Version mit mehreren Materialschichten ist noch länger haltbar und schützt vor ungewolltem Auslaufen. Der fortschrittliche Brausekopf verfügt über einen einfachen An-/Aus-Schalter. Die Wasserdurchflussmenge kann auf niedrig oder hoch eingestellt werden. Der praktische Duschbeutel kann problemlos bis zu 20 Liter Wasser aufnehmen, damit du auch in den abgelegensten Gebieten duschen kannst. Eine schöne und erfrischende Dusche für jeden Ort. Auch wir haben seit langem eine Solardusche mit dabei und wollen diese nicht missen. 


・ comewithus2 Duschbeutel (29.90 Euro)

Ein kleiner Alleskönner, der dir alles rund ums Duschen auf einem Camping- oder Stellplatz erleichtert und dazu noch toll aussieht. Transportiere Shampoo, Haarbürste, FlipFlops etc. darin.  Dank wasserdichter Beschichtung einfach auf den Boden legen. Stell dich darauf zum Abtrocknen und Anziehen. Bewahre deine Kleidung während dem Duschen darin auf. Dazu alles handgemacht von Steffi ein Produkt mit viel Liebe, welches es in verschiedenen Farben zu bestellen gibt. Alle Infos zum Duschbeutel hier.


・ Wohnmobil-Highlights in Europa (29.99 Euro)

Wohnmobil-Highlights in Europa – Der Reisebildband stellt erstmalig in einem Buch 50 reizvolle Ziele für Urlaube mit dem Wohnmobil in Europa vor. Zwischen Norwegen und Italien, England und Ungarn entführt Thomas Kliem den Reisemobilisten in grandiose Landschaften und reizvolle Städte. Das reichlich bebilderte Buch liefert Anregungen und wichtige Infos zu Aktivitäten, Stell- und Campingplätzen sowie hilfreiche Tipps. Thomas Kliem, den Autor dieses Buches, durften wir am Camper Van Summit Meeting im Tirol persönlich kennen lernen und hatten ein sehr gutes und spannendes Gespräch über das Leben im Camper und natürlich Europa miteinander. Daher empfehlen wir dieses Buch sehr gerne an euch weiter.


comewithus2 Wandkalender (19.90)

In Kürze ist auch unser erster Wandkalender erhältlich. 12 Bilder zeigen unsere fantastische Reise quer durch ganz Europa. Egal ob Norwegen, Slowenien oder Bulgarien wir zeigen dir, wie wunderschöner unser Kontinet ist und warum es sich lohnt, Europa zu erkunden. Den Kalender gibt es nur in einer begrenzten Auflage, darum lohnt es sich schnell zuzuschlagen. Es war gar nicht einfach aus tausenden von Bilder gerade einmal 12 auszuwählen aber wir haben es schlussendlich geschafft und finden es selbst richtig cool.


・ Andalusien Reiseführer  (E-Book 15.90 / Hardcover 24.90 Euro)

Wer uns kennt und uns schon länger folgt, der weiss, Andalusien ist unser 2. Zuhause. Mehrere Monate haben wir schon in der schönsten Region Spaniens gelebt und gearbeitet.  Dieses Feeling, dieser Vibe, das leckere Essen und die tolle Sprache, wir können einfach nicht genung bekommen von Andalusien.  Auch Sara und Marco vom Blog Love and Compass, die wir persönlich kennenlernen durften, sind vom Andalusien-Virus befallen. Sogar so sehr, dass sie einen eigenen 376 Seiten starken Reiseführer geschrieben haben!  Seit wenigen Tagen ist das E-Book sowie die gedruckte Version des Buches erhältlich.

Der Reiseführer ist ehrlich, zeigt auch die Schattenseiten und klärt über die Region auf. Für deinen nächsten Spanien-Urlaub ist der Reiseführer von Sara und Marco genau das richtige.


Das comewithus2-Team wünscht viel Spass beim Verschenken und euch allen eine wundervolle Adventszeit. Wir sind gespannt, was unter eurem Weihnachtsbaum zu finden sein wird.

Lui und Steffi

 

Von | 2018-11-21T18:39:25+00:00 9, 11, 2018|Packlisten und Ausrüstung|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar