Swiss Urban Sleeping: Auf dem Schiff übernachten

Pop-Up Hotel auf dem URh-Kursschiff in Schaffhausen

Ein Schiff für sich alleine! Spezielle Übernachtungsorte sind ja total im Trend und mit den Pop-Up Hotels, die diesen Sommer in der Schweiz im Rahmen der Swiss Urban Sleeping auftauchen, schwimmt MySwitzerland absolut mit dem Trend. Apropos Schwimmen – eines dieser besonderen Hotels schwimmt auf dem Rhein in Schaffhausen und genau diesen Übernachtungsort durften wir schon vorab ausprobieren.

Wir dürfen auf der MS Konstanz übernachten – Pop-Up Hotel in Schaffhausen

Übernachten auf dem historischen Kursschiff MS Konstanz

Den Schlüssel holen wir beim Hauptsitz der Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein – kurz URh – am Freier Platz 8 in Schaffhausen ab. Von dort ist es zu Fuss nur noch ein Katzensprung zur MS Konstanz. Nach einer kurzen Einführung sind wir alleine, wir haben das normalerweise für Extrafahrten bis zu 60 Personen eingesetzte Schiff nur für uns. Eine schwimmende Suite im maritimen Flair – und niemand, der unsere Zweisamkeit stört.

Swiss Urban Sleeping: Kursschiff Schaffhausen

Pop-Up Hotel Schaffhausen: Unsere Suite für eine Nacht auf dem Kursschiff

Die Ausstattung des Pop-Up Hotels auf dem Kursschiff

Im Innern des historischen Schiffes befindet sich das Herzstück: Das Bett. Umgeben von Schatztruhen und einer Flaschenpost lässt es sich sehr gut schlafen – und wer doch einmal wach ist, geniesst den Blick auf den Rhein. Doch das ist noch nicht alles! Auf dem Achterndeck im Heck der MS Konstanz warten zwei Hängesessel auf uns. Auch eine Toilette gibt es an Bord und natürlich ist auch von dort die Sicht auf den stolzen Rhein prächtig.

Übernachtungskosten und Buchung für das Schiffs-Hotel

Die Übernachtung auf der MS Konstanz inklusive Frühstück kostet für zwei Personen CHF 195.-. Für romantische Stunden steht eine Flasche Wein mit Gläsern kostenlos zur Verfügung. Das Frühstück wird nicht auf dem Schiff, sondern im Sorell Hotel Rüden in der Oberstadt von Schaffhausen serviert, das einen rund 10 minütigen Spaziergang mitten durch das historische Zentrum entfernt liegt.

Möchtest du auch für eine Nacht zum romantischen Freizeit-Matrosen werden? Diese spezielle Übernachtungsart ist ab sofort unter folgendem Link buchbar:

>> Zum Buchungsportal des Pop-Up Schiffhotels in Schaffhausen <<

Romantische Nacht auf dem Schiff

Eine romantische Nacht für zwei auf dem Kursschiff in Schaffhausen – Danke URh!

Lass dir das Abendessen auf das Schiff liefern

So ein Schiffs-Pop-Up Hotel ist ja schon sehr speziell und das Ambiente so urgemütlich, dass wir gar nicht von Deck wollen, zum Abendessen. Genau das hat sich die Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein wahrscheinlich auch gedacht und mit dem Restaurant Güterhof in Schaffhausen eine Partnerschaft abgeschlossen. Lust auf einen Snack oder hungrig genug für das Abendessen? Die Speisekarte liegt bereit und beinhaltet nicht nur typische Schweizer Gerichte, sondern auch eine grosse Auswahl an Sushi. Ein Anruf und kurze Zeit später wird das Essen direkt auf dem Achterndeck serviert. Essen und Getränke sind separat zu bezahlen, der Lieferservice ist aber enthalten und kostet nicht extra. Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass der Partner einen Verlobungsring hervorzaubert und das Märchen wäre mit einem schlichten „Ja“ perfekt.

Kommt mit auf Roomtour durch das Pop-Up Schiffhotel

Wer uns kennt, der weiss, dass wir natürlich auch ein Video dieser ganz besonderen Übernachtung im Rahmen von Swiss Urban Sleeping gedreht haben. Kommst du mit auf eine Tour durch die MS Konstanz – durch unsere Suite für eine Nacht?

Fazit: Eine Nacht auf dem Pop-Up Kursschiff-Hotel

Für eine Nacht unseres: Die MS Konstanz als Pop-Up Hotel in Schaffhausen

Was für ein Erlebnis! Wir lieben Wasser und natürlich auch spezielle Unterkünfte. Da kam das Schiffshotel in Schaffhausen genau richtig. Eine Nacht ein ganzes Kursschiff für uns alleine haben, das richtig gemütlich eingerichtet ist, das Essen aufs Schiff geliefert in Zweisamkeit geniessen und ein Glas Wein im Hängesessel geniessen, während wir über das Leben philosophieren und dabei auf den Rhein blicken. Es war absolut genial und wir können es wirklich nur jedem empfehlen. Ach und wer selber eine Nacht auf der MS Konstanz verbringt, soll seine Schwimmsachen mitbringen und ins Gästebuch schauen – den ersten Eintrag durften wir darin erstellen.

Herzliche Grüsse und Schiff Ahoi

dein comewithus2-Team

Von | 2018-06-11T15:02:02+00:00 5, 6, 2018|Mittel- und Westeuropa|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar