Reisetagebuch 05/18: Wir sind wieder unterwegs

 

 


56 Wochen sind vorbei!
Lies hier, was wir alles erlebt haben.

Probleme? Im Browser öffnen

#05/18: Wir sind wieder unterwegs! 
Steig ein und reise mit uns durch alle 47 Länder Europas!

Wenn du diesen Newsletter erhältst, fahren wir bei Mikki’s gerade vom Hof. Na, wer hat mitgerechnet? Richtig, wir reisen 2 Tage früher ab, als geplant!

28 Tage waren wir jetzt hier auf diesem fantastischen Campingplatz im Hinterland an der Algarve. Wir haben tolle Leute kennengelernt, Freundschaften geschlossen und eine ganze Menge gearbeitet. Nun ist es aber wirklich an der Zeit, wieder aufzubrechen und die Strasse zu erobern.

Warum wir nun doch 2 Tage früher als geplant die Oase verlassen, hat den Grund, dass wir uns am vergangenen Mittwoch intensiv mit der Route durch Spanien beschäftigt haben und bemerkten: Da gibt’s ja noch viel mehr zu sehen, als wir gedacht haben.

Doch das ist nicht der einzige Grund. Da gibt es noch einen und der beginnt mit dem Buchstaben M und endet mit alaga, genau Malaga. Diese Stadt ganz im Süden ist unser 2. Zuhause, hier fühlen wir uns wohl, hier kennen wir jede Ecke, jede Tapas-Bar, für diese Stadt schlägt unser Herz.

Da wir wegen Terminen nun schon ein biiiischen früher als am 2. März in der Schweiz sein müssen, haben wir kurzerhand entschieden hier bei Mikkis das Feld zu räumen und abzureisen. Wir können es ja, schliesslich haben wir unser Zuhause immer mit dabei. Schade ist nur, wir haben gestern Abend noch richtig coole neue Nachbarn bekommen. Doch wie sagt man so schön, man sieht sich immer zweimal im Leben.

Nachdem wir gestern den kompletten Van einmal von oben bis unten sauber gemacht, alle Akkus geladen und neue Aufkleber auf Karl ihren Platz gefunden haben, sind wir jetzt unterwegs. Ziel heute: Sevilla. Auf dem Weg dahin beschäftigen wir uns noch kurz mit dem Entdecker Kolumbus und kaufen hoffentlich eine Sim-Karte mit genug Datenvolumen. Danach geht’s der Küste entlang, vorbei an vielen weissen Dörfern nach Tarifa und von da nach Malaga.

Das war’s für heute mit dem Update, ausnahmsweise ein bisschen kürzer als sonst. Das kannst du aber sicher verstehen, schliesslich ruft Spanien und da können wir einfach nicht anders.

Nächste Woche gibt es hier dann, wenn alles klappt, die volle Portion Spanien. Olé

Ach, wir haben übrigens doch noch ein bisschen mehr Lesestoff für dich und zwar auf dem Blog.

 

Stellplatz mit Betriebsführung
Wir stellen dir den Stellplatz in Huttwil vor, der zur Firma Flyer gehört. Ein kostenloser Stellplatz mit Strom, Betriebsführung und eBike-Test. Mehr erzählen wir dir im Beitrag.
 

Unlimitiertes Internet in der Schweiz – Prepaid-Empfehlung
EU-Roaming funktioniert in der Schweiz meistens nicht, deshalb stellen wir dir hier zwei tolle Prepaid-Angebote aus der Schweiz vor.

Das war’s von uns nun endgültig aus Portugal. Vergiss nicht, Montag 18.30 Uhr auf unserem YouTube-Kanal startet die zweite Staffel von comewithus2 durch Europa. Falls du unseren Kanal noch nicht abonniert hast, kannst du das mit dem Button ganz einfach machen und wenn du wirklich nichts von uns auf YouTube verpassen willst, dann klick auch auf die Glocke neben dem Abonnieren-Button auf YouTube. Somit bekommst du bei jedem neuen Video, das wir hochladen, eine E-Mail von YouTube.

YouTube: Kanal abonnieren und/oder Glocke aktivieren

Ach und noch etwas neues – phuu fast vergessen! Wir machen unseren Hashtag #europaistgeil zum Community-Sonntag. Lädst du auf Instagram ein cooles Bild aus Europa hoch, so tagge uns mit @comewithus_2 und nutz den #europaistgeil Hashtag. Wir reposten jeden Sonntag ein solches Bild der vergangenen Woche. Die ersten haben schon mitgemacht und machen uns die Entscheidung ganz schön schwer. Schau mal:

Einen klitzekleinen ersten Einblick in das erste Video der 2. Staffel hast du übrigens schon gesehen… Wo? Im Titelbild dieses Newsletters.

Herzliche Grüsse aus dem Süden

Dein comewithus2-Team
Lui & Steffi

Sei immer live dabei auf unseren Social Media Kanälen:



Copyright © Lui & Steffi | comewithus2, All rights reserved.


 

Von | 2018-03-23T21:58:24+00:00 10, 2, 2018|Reisetagebuch|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar