Reisetagebuch 13/18: Mini-Update – zurück aus UK

 

Keine Zeit! Wir müssen Ponys suchen! Deshalb gibt es nur ein kurzes Update zu unserer Reise und ein paar wenige Bilder. Nächste Woche berichten wir dann wieder etwas ausführlicher… Trotzdem lohnt sich ein Blick ins Reisetagebuch, die Irland-Bilder sind zum Davonträumen.


67 Wochen sind vorbei!
Lies hier, was wir alles erlebt haben.

Probleme? Im Browser öffnen

#13/18 Mini-Update: Zurück in UK
Steig ein und reise mit uns durch alle 47 Länder Europas!

Und schon sind wir wieder eine Insel weiter, oder besser eine Insel zurück. Genauer sind wir wieder in Grossbritannien. Hinter uns liegen 9 fantastische Tage in Irland mit viel Natur, viel Regen und unbeschreiblichen Weitsichten. Wir hatten hohe Erwartungen an die grüne Insel, so oft wurde uns vorgeschwärmt, wie schön es da doch sei. Wurden unsere Erwartungen erfüllt? Ja! Zugegeben, 9 Tage sind nun wirklich nicht lang, um ein Land und seine Bevölkerung kennen zulernen. Für uns aber hat die Zeit gereicht, um einen ersten Einblick zu bekommen und nun zu wissen, dass wir uns wirklich gut vorstellen können, einmal bei den Schafen und dem Guinness zu leben.

Auch wenn der erste Abschnitt nun so rosig klingt, ganz so einfach war die Rückreise mit der Irish Ferry dann doch nicht, hatte unser Schiff doch ganze 2 Stunden Verspätung! So kamen wir erst um 2.30 Uhr morgens in Pembroke an – so war das nicht geplant. Trotz ungewohnter Schlafenszeit schafften wir es 7 Stunden tiefen Schlaf zu bekommen um gleich nach dem Frühstück wieder auf Erkundungstour zu gehen. Noch einmal zog es uns in den Pembroke Nationalpark, wo wir gestern früh eine der schönsten Wanderungen unserer gesamten Reise geniessen durften.

 

Der geilste Stellplatz in ganz Wales!・Gower Peninsula・Three Cliff Bay・V2og #18

Der geilste Stellplatz in Wales
Am Worm’s Head ganz vorne auf der Gower Peninsula hat uns der Wind zwar abends fast von der Klippe gefegt, am Morgen dann die traumhafte Stimmung.
 

So kaufst und tankst du günstig in Grossbritannien!
Komm mit in einen Supermarkt und erfahre gleich noch, wo du bei deinem Insel-Trip am günstigsten tanken kannst.
 

Das grösste Bücherdorf der Welt!
Steffi im 7. Himmel mal nicht wegen Pferden, sondern wegen Büchermassen, die der schnellste Lesewurm in seinem Leben nicht gelesen kriegt. Lui schwebt aber auch und zwar durch eben genau diesen wunderhübschen Ort.

Sei immer live dabei auf unseren Social Media Kanälen:

Ach und noch kurz zu unserem Projekt im Mai: Letzte Woche hat der Hinweis gefehlt, deshalb diese Woche gleich zwei. Wir werden auf Wein- und Apfelrouten wandern wobei wir für einmal die Organisation dafür in fremde Hände gelegt und selber nur noch ein paar Wünsche eingebracht haben. Da diese Region aber mehr als nur tolle Wanderungen bietet, werden wir sieben volle Tage dort unterwegs sein.

Das kurze Update ist nun auch schon zu Ende. Wir fahren ins Exmoor und gehen auf Pony-Jagd – natürlich nur auf Foto und Video Trophäen aus – und werden den Süden von England noch ein paar Tage geniessen.

Am Mittwoch schon bringt uns die nächste Fähre zurück aufs Festland, von wo aus es direkt nach Brügge geht – wir wollen ja wissen, ob man wirklich sterben kann, wenn man die Stadt gesehen hat. Von der belgischen Stadt aus geht es direkt zur Tulpenblüte nach Holland und später bekommen wir eine Privatführung durch Luxemburg von zwei absoluten Profis. Wer das ist, na ihr erfahrt es bald.

Verbleibende Tage bis Ankunft Zuhause: 14

Habt eine gute Zeit und geniesst hoffentlich das schöne Wetter in vollen Zügen denn #europaistgeil

Lui & Steffi

 

SIM-Karte für Portugal – unlimitiert Internet
Wir haben getestet und die NOS mit sehr gut bewertet. Die Details zum Tarif 1 Euro/Tag für unlimitiert Internet erfährst du hier.
Zum Beitrag

 

Mit meinem Bett in…
Gabriella und Sandro bereisen mit ihrem Van die Amerikas und arbeiten von unterwegs. Was das Büro Luz macht und noch mehr über die zwei gibt es im aktuellen Interview zu lesen.
Zum Beitrag

Sei immer live dabei auf unseren Social Media Kanälen:



Copyright © Lui & Steffi | comewithus2, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*

Unsere Postanschrift lautet:
*|HTML:LIST_ADDRESS_HTML|* *|END:IF|*

Sag bloss du willst uns verlassen? Schade, aber Reisende soll man ja nicht aufhalten…
Hier kannst du von uns ziehen: Newsletter abmelden

*|IF:REWARDS|* *|HTML:REWARDS|* *|END:IF|*


 

Von | 2018-04-28T15:20:34+00:00 28, 4, 2018|Reisetagebuch|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar