Tapas vom Grill: Spanische Pimientos Rezept

Spanische Pimientos vom Grill oder aus der Bratpfanne

Sie gehören zu jedem Tapas-Abend dazu: Die Spanischen Pimientos! Mittlerweile gibt es die kleinen grünen Paprikaschoten auch bei uns im Supermarkt zu kaufen und die Zubereitung ist wirklich sehr einfach. Verzaubere deine Gäste mit diesem typisch spanischen Gericht.

Tapas Rezept spanische Pimientos

Das sind sie: Spanische Pimientos – kleine grüne Paprikaschoten.

Die Zutaten für spanische Pimientos

Als Beilage gerechnet brauchst du pro Person:

  • 4-5 Pimientos – also kleine grüne Paprikaschoten
  • Etwas Olivenöl
  • 1 Prise Meersalz

Anleitung

Wasche die Pimientos gründlich und leg sie auf eine Alufolie – ja, die Stiele bleiben dran. Betröpfle die grünen Mini-Schoten mit reichlich Olivenöl und gib ein paar Prisen (abhängig von der Anzahl Pimientos) Meersalz drauf. Alufolie zumachen und für nur ein paar Minuten auf den Grill, wenden und fertig.

Auch aus der Pfanne schmecken die Pimientos super lecker und geben natürlich auch eine gute Vorspeise ab.

Und falls du dich jetzt fragst, ob die Dinger nicht irre scharf sind? Nein, sind sie ganz und gar nicht! Ja, normalerweise sind so kleine Schoten gerne mal echte Feuerspucker, aber die Pimientos sind wirklich nicht scharf und wir hatten schon Gäste, die wirklich ganz und gar nicht gerne scharf essen und die Pimientos liebten. Wenn du es scharf magst, bin ich sicher, weisst du, wie du den Schoten einheizen kannst – mische sie z.B. mit ein paar anderen kleinen dann aber scharfen Schoten und schon hast du nicht nur spanische Pimientos sondern auch das Fuego dazu.

Auf unserer Reise durch Spanien haben wir uns auch durch diverse Tapas und Gericht durchprobiert. Was du unbedingt probieren musst, während deinem Spanien-Urlaub haben wir dir hier zusammengetragen:

14 spanische Gerichte, die du probiert haben musst!

Saludos

Deine Köchin Steffi von comewithus2


Noch mehr leckere Rezepte:

By | 2018-01-16T16:37:29+00:00 7, 11, 2017|Kochen im Camper|1 Comment

One Comment

  1. […] Tapas vom Grill: Spanische Pimientos Rezept […]

Schreib uns deine Meinung dazu