#34/18: Exklusive News Und Ein Gewinnspiel

 


98 Wochen sind vorbei!
Lies hier, was wir alles erlebt haben.

Probleme? Im Browser öffnen

#34/18: Exklusive News aus der Schweiz und ein Gewinnspiel 
Steig ein und reise mit uns durch alle 47 Länder Europas!

Ja, dieser Newsletter kommt sozusagen ausserplanmässig. Heute ist nicht Sonntag, heute ist Mittwoch, da hast du natürlich recht, trotzdem gibt es heute druckfrische Post von uns. Es gibt viel zu erzählen und sogar etwas zu gewinnen. Bevor wir aber mit den News starten, noch ein paar Worte zu unserem derzeitigen „Arbeitsplatz“.

Noch immer sitzen wir mit unseren Laptops am heimischen Wohnzimmertisch bei Steffi’s Mama. Unser unordentliches Chaos haben wir ein bisschen beseitigt, was nicht heisst, dass es weniger zu tun gibt. Unsere To-do-Liste ist noch immer lang, wir werden gar das Gefühl nicht los, dass diese immer noch länger wird. Etwas aber hat sich entscheidend geändert in den vergangenen Tagen – Weihnachten ist endlich da! Nachdem im vergangenen Jahr in Portugal so gar keine Weihnachtsstimmung aufkommen wollte, geniessen wir in diesem Jahr jede flackernde Kerze und jedes Weihnachtslied. Suchen danach müssen wir nicht, Spotify versorgt uns mit den besten Songs und Maria und Josef beobachten uns aus der gigantischen Krippe, die gleich neben uns steht. Ja, Steffis Mama klotzt statt kleckert in dieser Beziehung gerne, was wir absolut super finden. Noch viiiiiel besser aber finden wir, wenn heute Abend die Keks-Produktion startet. Du siehst, wir sind schon richtig in Weihnachtsstimmung, fehlt eigentlich nur noch der passende Pullover.

Grand Tour of Switzerland

Wer uns auf unseren Social-Media-Kanälen folgt, der hat die ersten Bilder sicherlich bereits gesehen, wir waren wieder unterwegs! Vier Tage lang waren wir in der vergangenen Woche mit einem Mietcamper von My Camper auf der Grand Tour of Switzerland unterwegs. Von Bern nach Zürich über die Landstrasse, etwas was wir vorher noch nie gemacht haben! Umso spannender war die kurze Reise. Wir müssen schon sagen, die Schweiz hat richtig schöne Ecken. Auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat, war es eine richtig coole Erfahrung einmal mit einem „richtigen“ Camper unterwegs zu sein. Die Marke Knaus gefällt uns schon lange, dank der tollen Kooperation hatten wir nun die Möglichkeit, eines der Fahrzeuge aus der Flotte, ein Boxstar 600 Lifetime, auf Herz und Nieren zu prüfen. Das erste Video unserer Tour ist seit diesem Montag online.

 

In der ersten Folge fahren wir mit unserem Knaus von Bern nach Willisau und erleben unterwegs ganz schön viel!

Wie uns der Knaus gefallen hat, ob alles funktioniert hat und wo wir überall waren, verraten wir in den nächsten Tagen auf YouTube. Die ganze Reise hier zusammenzufassen würde schlicht zu weit führen. So viel aber verraten wir unseren Newsletter-Abonnenten, so ganz überzeugen konnte uns der Boxstar nicht. Um etwa den Kühlschrank zu befüllen, muss man sich auf den Boden setzen. Doch wie gesagt, dazu bald mehr auf YouTube. Schon Morgen nehmen wir euch mit zum Wintercamping – unser 1. Mal!

Es war dann auch nicht die Kälte, sondern das wunderschöne Morgenrot, das uns am Morgen schon früh unter der Decke hervor lockte.

Weihnachtsmarkt Innsbruck

Nur einen Tag nachdem wir den Knaus seinem Besitzer zurückgegben haben, packte Steffi schon wieder ihren Koffer, um nach Innsbruck zu fahren. Ja, leider nur Steffi da mein Magen leider die Reise nicht antreten wollte und heftig rebellierte. Glücklicherweise fand Steffi schnell guten „Ersatz“ und trat die Reise mit einer Kollegin an, so wurde der Trip zu einem richtigen Mädels-Weekend. Als Steffi am Sonntagabend dann mit einem schön gebräunten Gesicht wieder nach Hause zurückkehrte, sah man ihr die Freude an. Ja, die Mädels hatten wohl wirklich ihren Spass.

Zur Reise eingeladen wurden wir übrigens von Innsbruck Tourismus, was uns sehr freut, denn wir wurden tatsächlich aus vielen anderen Bloggern explizit ausgewählt! Innsbruck Tourismus war es dann auch, die einen grossen Teil des Programms zusammenstellten – ein wunderschönes spannendes Programm. Ja, Steffi schwärmt immer noch. Der Blogpost dazu erscheint bereits in den kommenden Tage, da wird sie euch dann noch viel mehr zu ihren „Mädels-Trip“ berichten. Vorab gibt es für euch aber schon einmal die schönsten Bilder von der Stadt am Inn.

Verlosung „Exit – Das Spiel – Die Katakomben des Grauens

 Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr zusammen mit dem Kosmos-Verlag spannende Spiele an euch verlosen zu dürfen. Gerade jetzt wenn die Tage immer noch kürzer und das Wetter immer noch schlechter und kälter wird, gibt es doch nichts schöneres, als am heimischen Wohnzimmertisch oder im Camper ein spannendes Spiel zu spielen. Genau ein solches haben wir heute für euch.

Zu Gewinnen gibt es 1x „Exit – Das Spiel: Die Katakomben des Grauens“ Live-Escape-Feeling im Fortgeschrittenen-Level.

Die Katakomben von Paris verschlucken das Licht, Geheimnisse und scheinbar auch Personen. Nach dem mysteriösen Verschwinden eines Freundes in den Katakomben, machen sich die Spieler auf die geheimnisvolle Suche durch das unterirdische Labyrinth. Schaffen es die Spieler rechtzeitig ihren Freund zu finden und der Höhlenwelt voller dunkler Mysterien zu entkommen?

Bei EXIT Das Spiel entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen dem Geheimnis Stück für Stück näher. Dabei müssen auch ungewöhnliche Wege beschritten werden. So darf das Material geknickt, beschriftet oder zerrissen werden. Ist das Geheimnis des Raumes einmal gelüftet, kann das Event-Spiel kein zweites Mal gespielt werden! Das macht den Spieleabend zu einem besonderen Highlight.

Um zu gewinnen, antworte auf diese Mail und verrate uns in ein paar kurzen Sätzen, warum du der Meisterdetektiv bist! Hast du schon einmal ein Rätsel gelöst oder bist du bekannt dafür immer einen Ausweg zu finden? Berichte uns davon und nimm so an der Verlosung teil. Teilnahmeschluss ist der 12. Dezember 2018. Wir wünschen viel Glück. 

Ausblick auf die nächsten Tage

Wenn du diesen Newsletter liest, bin ich es, der dieses Mal mit dem Koffer unterwegs ist und zwar nach Friedrichshafen. Zusammen mit anderen spannenden Bloggern darf ich ins Bloggerhaus einziehen und spannende vier Tage erleben. Das Programm, welches für uns zusammengestellt wurde, hat es wirklich in sich! Es geht an verschiedene Weihnachtsmärkte, ins Zeppelin-Museum, in ein Schoggi-Museum, auf ein Lama-Trecking und noch vieles vieles mehr. Warum Steffi nicht mit dabei ist? Da wir beim Chlausverein Winterthur engagiert sind, muss jemand die Stellung halten und Steffi hat sich dazu bereit erklärt – sie kann doch die zuckersüssen Eselis nicht alleine lassen. Schön oder? Okay sie hatte ihren Weihnachtsspass ja bereits am vergangenen Wochenende .

Richtig spannend aber wird es am Montag um 10.55 Uhr, dann nämlich steht für Karl der MFK/TÜV an. Nur schon wenn wir daran denken, bekommen wir schweissnasse Hände, dieser Termin ist soooo wichtig! Hoffentlich packt er diese Prüfung. Unser Mechaniker ist guter Dinge und meint, das wird schon. Weniger gern spricht er über den Aufwand, den er hatte, um Karl wieder fit zu kriegen. So viel Rost habe er an einem Fahrzeug noch nie gesehen. Über eine Woche Arbeit war nötig, um ihn wieder fit zu bekommen. Alles für Karl, das muss einfach sein. Daumen drücken!

Viel mehr ist derzeit noch nicht geplant, wir werden uns nach der TÜV/MFK Prüfung wieder bei dir melden und dir berichten, wie es gelaufen ist.

Das war’s für heute. Das nächste Mal melden wir uns hoffentlich mit richtig guten Nachrichten. Bis dahin wünschen wir dir eine wundervolle Adventszeit im Kreise deiner Liebsten.

Liebe Grüsse 
Lui und Steffi

Sei immer live dabei auf unseren Social Media Kanälen:

 

Walnussbrötchen aus dem Omnia 
Der Omnia kann noch viel mehr als Brötchen aufbacken. Steffi verrät ihre Geheimrezepte aus dem Omnia. Wir wünschen viel Spass beim Backen.
Zum Beitrag

 

25 Geschenkideen für Camper
Wir haben eine Liste mit passenden Geschenken für Camper zusammengestellt. So machst du sicher jedem Reisenden eine grosse Freude.
Zum Beitrag

Sei immer live dabei auf unseren Social Media Kanälen:



Copyright © Lui & Steffi | comewithus2, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*

Unsere Postanschrift lautet:
*|HTML:LIST_ADDRESS_HTML|* *|END:IF|*

Sag bloss du willst uns verlassen? Schade, aber Reisende soll man ja nicht aufhalten…
Hier kannst du von uns ziehen: Newsletter abmelden

*|IF:REWARDS|* *|HTML:REWARDS|* *|END:IF|*


 

Von | 2019-01-01T14:27:00+00:00 10, 12, 2018|Reisetagebuch|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar